Cup der Sparkasse Osnabrück

Nachwuchsförderung der besonderen Art

Der Cup der Sparkasse Osnabrück

Kinder und Jugendliche gehören bei Horses & Dreams einfach dazu, denn neben den Top-Reitern zeigen auch sie in Hagen ganz große Leistungen.

Der Cup der Sparkasse Osnabrück ist die älteste Prüfung von Horses & Dreams. Die erste Ausführung des beliebtesten Kids-Cup der Region wurde im Jahr 1997 im Rahmen eines Pony-Camps auf dem Hof Kasselmann ausgetragen. Der Ursprung ist dennoch nicht in Vergessenheit geraten und so ist das einzige, was sich maßgeblich verändert hat, die Kulisse, vor der sich mittlerweile unter Top-Bedingungen das „Who is Who“ der internationalen Reitsportelite misst, oder eben die Halbfinalisten und Finalisten im Cup der Sparkasse Osnabrück.

Teilnehmerinformationen 2024

Qualifikationsturniere:

  • Future Champions 13. – 18. Juni 2023
  • Bohmte: 01.–03.03.2024
  • Voxtrup: 08.–10.03.2024
  • Hunterburg: 22.–24.03.2024
  1. Es qualifizierten sich die 15 notenbesten Teilnehmer (abzgl. der bereits Vorqualifizierten), inkl. aller mit der 15besten Note des Reiterwettbewerbs Schritt-Trapp-Galopp des Turniers, da alle Abteilungen von denselben Richtern gerichtet wurden
  2. Es qualifizierten sich die jeweils 3 notenbesten Teilnehmer (abzgl. der bereits Vorqualifizierten), inkl. aller mit der 3besten Note des Reiterwettbewerbs Schritt-Trapp-Galopp pro Abteilung, da nicht alle Abteilungen von denselben Richtern gerichtet wurden.