Budget – 2 Millionen Euro
Gewinngeld – 291.200 Euro exkl. Gebühren
Nationen – 33
Teilnehmer – 300 nationale & internationale
Pferde – 600
Presse – bis zu 100 nationale & internationale Akkreditierungen
Aussteller – 100 nationale & internationale Marken
Besucher – 51.000 Zuschauer
Radiohörer von 21 privaten Stationen, Regionalstudios und nicht-kommerziellen Anbietern aus Niedersachsen, NRW, Baden-Württemberg und Bayern haben Nachrichten, Originaltöne, Beiträge und Gewinnspiele ausgestrahlt. Damit erreichte das Turnier auch in diesem Jahr eine technische Reichweite von ca. 80 Millionen Hörern.
Artikel in einer verbreiteten Auflage von mehreren Millionen in Zeitungen und Zeitschriften, unter anderem in den generellen Medien: Bild, Bild am Sonntag, Neue Osnabrücker Zeitung, Westfälische Nachrichten, Grafschafter Nachrichten, Oldenburger Volkszeitung und TV Zeitschriften sowie sport-spezifischen Fachzeitschriften und Online Magazinen: Reitsport Magazin, St.GEORG, PferdeSport Inernational, ReiterRevue, Eurodressage, Horseweb, Worldofshowjumping, Paardenkrant und Reiterportal24.
Alle Dressur- und Springprüfungen werden bei ClipMyHorse.TV live übertragen. Während der Live-Sendung wurde der Springkanal 37.199 Mal aus 65 Ländern geklickt, der Dressurkanal 42.358 Mal aus 61 Ländern.
Wurde in der Vergangenheit zum Beispiel von Dr. Ursula von der Leyen übernommen