Show & Entertainment

Spannung. Leidenschaft. Faszination.

Showtime am Samstagabend

Der Erfolg von Horses & Dreams basiert auf der Kombination von internationalem Spitzensport und einem attraktiven Unterhaltungsprogramm. Bereits im Jahr 2006 entschieden sich die Veranstalter Paul Schockemöhle und Ullrich Kasselmann, den Weg der reinen Sportveranstaltung zu verlassen und gründeten Horses & Dreams – das Reitturnier wurde zum”Event”. Horses & Dreams wird seither in jedem Jahr von einem neuen Gastland geschmückt. Das bedeutet bunt, spannend, kulturell wertvoll und vor allem ABWECHSLUNGSREICH.

In 2024 freuen wir uns auf Showstar und Pferdetrainerin Lisa Röckener (Foto © Yvonne Voß), eine Demonstration der portugiesischen Disziplin Working Equitation und das Quadrillen-Team aus dem Emsland.

Reiten, Laufen, Schießen – das ist der Reit-Biathlon der Sparkasse Osnabrück

Entstanden aus einer Idee von Ulli Kasselmann ist der Reit-Biathlon nun schon Tradition am Samstagabend von Horses & Dreams.  Die Herausforderungen für die Teilnehmer sind neben dem fehlerfreien Springreiten, der Sprint zum Schießstand und die Treffsicherheit mit dem Lasergewehr – die Zeit läuft! Für Spring- bzw. Schießfehler werden jeweils zwei Strafsekunden angerechnet.

Die Sparkasse Osnabrück ist seit vielen Jahren Partner des Reit-Biathlons, der traditionell am Samstagabend von Horses & Dreams stattfindet. Teilgenommen haben schon viele Stars des Sports, Andreas Kreuzer, Phillip Weißhaupt, Ulrich Kirchhoff, Vladimir Beletzki, Tim Rieskamp-Goedeking, Laura Klaphake und Justine Tebbel.

Impressionen & Show Highlights