Portugiesisch, Rasant und Spektakulär

Portugiesisch, Rasant und Spektakulär

(Hagen a.T.W.) Vom 24. bis 28. April 2024 findet auf dem Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald das große Reitsport-Festival “Horses & Dreams meets Portugal” statt. Unter dem Motto “Reitsport, Lifestyle, Entertainment” erwartet die Besucher ein hochkarätiges Programm mit internationalen Sportlern und beeindruckenden Pferde-Darbietungen. Als Partnerland steht Portugal im Fokus des Events, was sich unter anderem in einem portugiesischen Dorf auf dem Gelände widerspiegelt. Ein absoluter Publikumsmagnet werden die edlen Lusitano Pferde sein, die der deutsche Zuchtverband Cavalo Lusitano e.V. täglich auf dem Paradeplatz vorstellen wird. Zudem wird es eine Ausstellung mit rund 80 Ausstellern geben, die ihre Produkte rund um den Reitsport, Mode, Home und Garten präsentieren.

Portugals Pferde und traditionelle Reitkunst stehen auch im Mittelpunkt der Show am Samstagabend. Mit der Working Equitation zeigt sich eine noch recht junge Reit- und Turniersport-Disziplin, die sich sich aus der traditionellen Arbeitsreitweise Portugals auf Basis der klassischen Dressur entwickelt hat. Einige der besten Working Equitation Paare Deutschlands werden auf dem Speedtrail im Springstadion zeigen, wie man Mut und Geschwindigkeit mit Geschicklichkeit und Stil kombiniert. Achtung: Suchtpotential ist vorprogrammiert! 

Premiere für Showstar Lisa Röckener 

Erstmalig in der Show vertreten ist auch Pferdetrainerin Lisa Röckener. “Als Besucherin bin ich fast jedes Jahr dabei, aber dieses Mal werde ich mit meinem Pferd Valoo kommen und auftreten. Horses & Dreams – das ist für mich guter Sport, nette Leute und ein tolles Wochenende. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket aus Spannung, Spaß und Nervenkitzel und es treffen sich alle Pferdeleute, egal aus welcher Sparte und Disziplin,” sagt Röckener über eines ihrer Lieblingsturniere. Die 28-jährige ist ein wahrer Tausendsassa: Als Unternehmerin, Showreiterin, TV-Star und Influencerin versteht sie es, ihre Mitmenschen zu begeistern – und das nicht nur auf Instagram – die Auftritte von Lisa und ihrem Co-Star Valoo, die Dressur und Springen mit Elementen aus der Frei-Arbeit und sogar Seilspringen kombinieren, füllen ganze Hallen oder Stadien. Die junge Frau aus Kettenkamp im Landkreis Osnabrück ist herzlich und authentisch, das schätzen ihre Fans und Follower an ihr. “Ihr Umgang mit den Pferden und ihr Hintergrund in der klassischen Pferdeausbildung waren die ausschlaggebenden Punkte, warum wir Lisa für unsere Show gewinnen wollten,” sagt Veranstalter Ulli Kasselmann. “Lisa kommt aus der Region und schlägt die perfekte Brücke zwischen Turniersport und Horsemanship. Wir wollen den fairen Umgang mit dem Partner Pferd nicht nur sportlich in Viereck und Parcours zeigen, sondern auch spielerisch in der Show.”

Tickets zu Ostern

Eintrittskarten und VIP-Tickets für “Horses & Dreams meets Portugal” sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich und eignen sich auch hervorragend als tolles Geschenk zu Ostern. Seien Sie dabei und erleben Sie fünf Tage voller Spannung, Emotionen und erstklassigem Reitsport auf dem Hof Kasselmann. 

 

Pferdetrainerin Lisa Röckener aus dem Landkreis Osnabrück und ihr Valoo sind einer der Show-Acts am Samstagabend. Foto: Per Lüß